Messe  /  20. Januar 2018, 10 - 16 Uhr

Stuzubi Dortmund

Karrieremesse für Schüler

Auf der Stuzubi Dortmund informieren wir über die Möglichkeit einer Ausbildung, HiWi-Tätigkeit, Abschlussarbeit oder eines Praktikums bei Fraunhofer UMSICHT.

Insgesamt bieten wir 13 Ausbildungsberufe am Institut an, z. B. Fachinformatiker/-innen Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-innen Systemintegration und Kaufleute für das Büromanagement. 2016 konnten wir darüber hinaus insgesamt 152 Schüler/-innen und Studierenden einen Einblick in unsere Arbeit in Form von Praktika, HiWi-Tätigkeiten und Abschlussarbeiten geben.

Auf der Messe beraten wir Schülerinnen und Schüler gerne rund um diese Themen. Wir freuen uns, alle Interessierten auf der Stuzubi Dortmund am TU Campus Nord, Hauptmensa, am Stand 43, begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen