25./26. Februar 2015 / 25. Februar 2015 - 26. Februar 2015
Kongress BIO-raffiniert VIII
Bioökonomie: Vom Konzept zum Produkt
Kongressreihe BIO-raffiniert
Die industrielle Nutzung nachwachsender Rohstoffe ist zunehmend etabliert. Bislang konzentrieren sich Betrachtungen zu Bioraffinerien häufig auf mögliche Rohstoffe und deren nachhaltige Nutzung. Aktuell rückt das strategische Thema der biobasierten Ökonomie mit seinen Chancen und Grenzen in den Fokus.
Der zweitägige Kongress »BIO-raffiniert« betrachtet die Facetten der Bioökonomie und behält dabei weitere Aspekte wie Reststoffe als Rohstoffe, neue Produkte und Verfahren sowie Kaskadennutzung im Blick. Neben den ökonomischen werden gesellschaftliche Betrachtungen einbezogen und Herausforderungen diskutiert.
Ziel der seit 2003 bestehenden Kongressreihe ist es, die Meinungsbildung rund um die Nutzung nachwachsender Rohstoffe zu gestalten und den Austausch zwischen Wissenschaft, Politik und Wirtschaft auf diesem Gebiet zu fördern. Neben Fraunhofer UMSICHT laden die EnergieAgentur.NRW und CLIB2021 zu BIO-raffiniert VIII ein.
Nähere Informationen zum Kongress entnehmen Sie bitte dem Programmflyer im Anhang oder der Seite www.bio-raffiniert.de
Teilnehmerkreis
- aus Wirtschaft und Wissenschaft
- aus Forschung und Entwicklung
- aus Politik, Verbänden, Vereinen und Medien
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 18. Februar 2015 über das Anmeldeformular auf dieser Seite an oder senden Sie uns das Formular des Programmflyers per Fax. Bei Anmeldungen bis zum 09. Januar 2015 berechnen wir den Early Bird-Tarif!
ÜBRIGENS: Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums in 2015 gewähren wir 25 Prozent Nachlass auf jede 25. Anmeldung!