Veranstaltungen/Messen

Mit Fachkongressen, Tagungen, Workshops und Institutsführungen unterstützt unser professionelles Veranstaltungsmanagement den Austausch mit Stakeholdern und Fachkreisen und trägt so zur Meinungsbildung in der Öffentlichkeit bei. Unsere Veranstaltungen zeigen kompakt und praxisnah, welche Trends Potenzial haben, Methoden und Strategien, die sich in der Praxis bewährt haben und Konzepte, die zukünftig relevant werden.

zurück
  • Oberhausen / 2.3.2017

    water meets ... nano and food

    Experten aus Wissenschaft und Industrie zeigen Trends und Forschungsergebnisse der Nanotechnologie und deren Anwendungen in der Ab-/Wasseraufbereitung und blicken auf alles, was der qualitativen und quantitativen Sicherstellung der Ressourcen Wasser und Lebensmittel dient.

    mehr Info
  • Das Bürgerlabor e:lab gestaltet zusammen mit wohnwagon aus Österreich einen Workshop zum Thema Tiny House. In zwei Tagen werden Ideen und Konzepte gesammelt, Skizzen, Mock-ups und Grundrisse gezeichnet sowie die Haustechnik durchdacht. Wenn Du schon immer von einem Leben wie Peter Lustig geträumt hast und Teil des Projektteams sein möchtest, sei dabei! Die spätere Realisierung ist nicht ausgeschlossen!

    mehr Info

Fraunhofer UMSICHT im Social Web

Tauschen Sie sich mit uns auf Facebook, Google+ und LinkedIn aus. Immer aktuell dank RSS-Feed.